Kongress Bewegte Kindheit 2013

Bildung & Wissenschaft / 2011

Der Osnabrücker Kongress »Bewegte Kindheit« befasst sich mit den vielfältigen Bildungschancen, die von Bewegung, sinnlicher Erfahrung, Spiel und Sport ausgehen. Er zeigt Wege auf, wie durch das Medium Bewegung die Entwicklung der Kinder unterstützt werden kann. In Vorträgen, Seminaren, Workshops und Diskussionsforen werden neue wissenschaftliche Erkenntnisse über die Entwicklung, Bildung und Erziehung von Kindern vorgestellt und praktische Anregungen für die Gestaltung einer „bewegten Kindheit“ gegeben.

Das neue Logo sollte für eine vielfältige Nutzung möglichst modular aufgebaut werden. Mein zusätzlicher Anspruch war es, eine kostengünstige Farbumsetzung zu finden, die mit 2 Skalenfarben auskommt.

Bei diesem Projekt handelt es sich lediglich um einen Entwurf als Pitchbeitrag.